Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 22.01.2018, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Q 120 umtauschen?
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 12:31 

Hi, habt Ihr alle was Schönes unterm Weihnachtsbaum gefunden? Bei mir war ein Weber Q 120 (ich weiß, das Forum ist für Gasrills, aber für´n E-Grill gabs nichts passendes) drunter. Leider bin ich von der Größe der Grillfläche enttäuscht, könnte den Grill aber noch umtauschen. Was meint Ihr - eher auf den Q 220 gehen oder gleich auf die Gasis umschwenken?

PS: Habe den Elektrogrill bekommen, weil laut Mietvertrag Umgang mit Kohle und Gas verboten ist. Nachfrage beim Vermieter hat aber ergeben, dass sich das nur auf die Innenräume und nicht den Balkon bezieht.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Q 120 umtauschen?
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 20:28 

Ich würde gleich auf einen Gasgrill umsteigen. Wenn Du unbedingt einen Weber Q Grill haben willst, würde ich so in Richtung der 200er oder 300er Serie tendieren. Hier hast Du ausreichend Platz und die Grills passen aber immer auf den Balkon oder die Terrasse. Ich persönlich würde übrigens nicht ne Kombi aus Grill und Grillwagen kaufen, sondern letzteren selbst bauen. Habe da kürzlich was Cooles zum DIY im Netz gesehen, vielleicht finde ich den Link noch.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Q 120 umtauschen?
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 11:15 

Servus, ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wenn Du echt keine Probleme wegen der Benutzung eines Gasgrills bekommst, dann würde ich so einen nehmen. Ich würde persönlich eher zum Q 220 tendieren, da der für mich rein Preis-Leistungsmäßig optimal auf den Balkon passt. Die 300er Q-Grills von Weber halte ich persönlich für den Zweck für fast schon ein bisschen groß bzw. gibt´s in der Preisklasse andere Modelle, die mehr Ausstattung haben.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde