Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 26.09.2018, 06:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gemüse schonend grillen
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 20:21 

Registriert: 07.01.2014, 16:16
Beiträge: 8
Hallo, ich will in Zukunft etwas gemüselastiger grillen. Leider darf das ja noch so gebrutzelt werden wie ein schönes Steak. Hat wer von Euch ein paar Ideen, welches Zubehör sich an der Stelle empfiehlt. Ne Grillpfanne hab ich mir im letzten Sommer gegönnt, brauchts mehr oder reicht das?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemüse schonend grillen
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 19:08 

Registriert: 26.08.2013, 08:25
Beiträge: 25
Hi - ist zwar schon etwas älter - aber was solls. Also ich würde mir vielleicht noch einen Grillwok zulegen. Was haste für´n Grill? Bei Weber kannste ja zu dem Gourmetsystem greifen. Find ich preislich zwar etwas - NAJA - aber die Kombinationsmöglichkeiten sind nicht schlecht.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemüse schonend grillen
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 09:10 

Registriert: 14.04.2014, 11:15
Beiträge: 6
Hallo!

Ich mach das bei Gemüse ehrlich gesagt immer zusätzlich mit so nem Brätereinsatz, wie man ihn hier bei WMF ganz rechts oben sieht. Dünste das Gemüse darin schon im Bräter vor (mit ein bisschen Wasser auf dem Boden). Die Grillzeit wird dadurch minimiert und man brauch weniger Fett etc. Der Grillgeschmack entsteht trotzdem. Meiner Familie schmeckts zumindest = )

LG

Grillmeister


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemüse schonend grillen
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 18:37 

Registriert: 22.04.2014, 18:14
Beiträge: 11
Eigentlich gibt´s doch inzwischen von so ziemlich jedem Hersteller eigene Einsätze zum Gemüse grillen. Also sollte die Auswahl nicht so schwer fallen. Was Dich eher umtreiben sollte ist das richtige Grillen - also ob Temperatur usw. stimmen. Grade Vitamine machst Du mit der falschen Hitze den Garaus - und dann ist das Grünzeug einfach nur noch eins - TOD!


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron