Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21.10.2018, 04:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rinderhüfte räuchern
BeitragVerfasst: 25.02.2014, 20:15 

Registriert: 06.12.2013, 13:17
Beiträge: 7
Hi Leute, bei uns kursieren immer mal wieder größere Fleischstücke vom Rind im Bekanntenkreis. Immer nur Grillen find ich ein wenig langweilig. Beim letzten Besuch in meinem Haus und Hof Grillshop bin ich mal wieder um die Smoker rumgeschlichen. Kann man ein Stück der Rinderhüfte eigentlich auch räuchern? Hat da schon wer Erfahrungen gemacht? Wie funktioniert das Prozedere?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rinderhüfte räuchern
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 19:03 

Registriert: 27.07.2012, 09:56
Beiträge: 38
Hi, also im Prinzip geht das schon. Es ist letzten Endes aber eine Frage der Hardware. Beim einfachen Smoker garst Du ja im Regelfall im heißen Rauch. Erst mit etwas mehr Einsatz (auch finanziell) dürfte Kalträuchern gangbar werden.

Was Du da im EInzelnen zu brauchst lässt sich am ehesten im Fachhandel ausloten. Wenn es Dir aber nur um einen Rauchgeschmack geht, erreichst Du schon einiges mit dem Smoken im Gasgrill (z. B. über Woodchips).


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron