Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 22.04.2018, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gasgrill bis 500 Euro gesucht
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 20:13 

Guten Abend, ich komm aus Luckenwalde und bin für unser neues Eigenheim auf der Suche nach einem Gasgrill. Bisher mussten wir auf Balkonien leider auf Gas und Holzkohle verzichten, haben stattdessen mit Strom gearbeitet. Da ich Gas als ähnlich einfach in der Handhabung empfinde, würde ich mir gern einen Weber in den Garten stellen. Leider bin ich mir noch sehr unsicher, welches Modell es wird.

Das Budget soll bei 500 Euronen liegen, 550 wären die absolute Schmerzgrenze. Sind zu viert und grillen auch gern mal mit unseren Freunden (so bis 12 Personen). Welche Grillfläche brauch ich und was muss der Grill alles können?

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Gasgrill bis 500 Euro gesucht
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 20:10 

Hallo, bitte nicht falsch verstehe, aber bei dem Budget wird die Luft zumindest bei Weber relativ dünn. Deinen Spezifikationen nach sollte es wahrscheinlich so in die Richtung Spirit 2xx/3xx gehen. Und da sind 500 Euronen so eher die untere Grenze. Mein Tipp wäre, noch´n Fuffi oben drauf zu legen und beim Weber Spirit E-310 zuzuschlagen. Wenn Du Glück hast findest du den auch mal als Special für unter 550 Euro.

Alternativ könnte man schauen, ob in der Q-Grill Serie was heilwegs passables dabei ist. Allerdings sind hier dann doch der eine oder andere Abstrich zu machen. Bist Du eigentlich per se auf Weber festgelegt? Es gibt für Dein Budget auch noch Alternativen bei den anderen Marken.

Ich fände bei Napoleon z B einige Modelle der UC-Serie passend oder bei Grand Hall sowas wie den Argon oder GT3. Da bleibst Du teilweise sogar unter der Budgetobergrenze.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 27.02.2014, 20:28 

Guten Abend, danke für die schnelle und relativ umfangreiche Antwort. Nein, ich bin nicht auf Weber festgenagelt. Dachte nur - da die scheinbar Platzhisch-Status haben - dass da auch was Vernünftiges drin steckt. Habe aber heut beim Suchen selbst bemerkt, dass meine preislichen Vorstellungen da nicht ganz passen. Würdest Du deine vorgeschlagenen Grills eher online oder im Laden kaufen? Bin hier unentschlossen, da ich sowas lieber mal vorher in der Hand gehabt hab.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 28.02.2014, 05:31 

Moin Brigadier, wirf mal einen Blick in den Santosshop. Da hab ich beim Stöbern in der Schnäppchenecke ein paar Angebote gefunden, die zu Dir passen könnten. Nen Monarch gibts da für 500 Euro und nen Xenon ist auch in Deinem Budget noch drin.
Bezüglich Deiner Kauffrage würd ich mir die Geräte vielleicht im Handel mal anschauen und dann im Netz kaufen. Oder Du versucht beim Händler einfach zu feilschen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 28.02.2014, 13:38 

Hallo Grillpate, danke für die Infos. Die Grills sehen ja wirklich nicht schlecht aus. Die Idee mit dem im Handel anschauen und dann online bestellen klingt gut. Mal schauen ob sich da nicht ein dicker Rabatt rausholen lässt. Werd morgen mit meiner Frau gleich mal auf die Jagd gehen. Vielen Dank und ein schönes WE.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 03.03.2014, 19:25 

Guten Abend, so - am Samstag ist die Entscheidung gefallen. War beim Grillspezi um die Ecke und habe mir mal dessen Sortiment angeschaut, es ist ein Cadac Meridian mit Seitenbrenner geworden. Nach einigem Hin und Her hat sich der Verkäufer sogar zu einem Rabatt breitschlagen lassen, das gute Stück kostet mich nur 550 Euro glatt plus ein kleines Grillbesteck. Danke an alle, die uns geholfen haben.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 05.03.2014, 19:38 

Sehr schön, wir sind ganz Ohr wie die ersten Gehversuche aussehen. Grillt Ihr dann zum ersten Mal mit Gas? Kann mich noch an meinen Einstieg erinneren und da hab ich an der einen oder anderen Stelle Lehrgeld bezahlt. So ein Gasi ist halt doch kein Grill miT Holzkohle unterm Rost.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 06.03.2014, 19:48 

So Leute, der Grill ist gekauft und auch schon unterwegs zu uns. Laut Shopsupport sollte er morgen sogar schon geliefert werden. Wenn alles passt und auch das Wetter mitspielt, kommt schon bald ein erster Erfahrungsbericht. Schade, dass es hier bisher noch keine Ecke für Cadac gibt. Wäre doch sicher sinnvoll? Auf jeden Fall freuen wir uns schon riesig auf das Teil.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 06.03.2014, 20:13 

Sehr schön, na da sind wir ja mal gespannt auf das was da kommt. Gratuliere zu der Entscheidung. Macht sicher viel Spass mit dem Grill un Daumen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 19.03.2014, 20:24 

Hallo Brigadier und wie sind die Erfahrungen mit dem neuen Teil? Schon zum Testen gekommen. Spann uns nicht so lang auf die Folter.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde