Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 24.01.2018, 04:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hackfleisch Burger
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 14:03 

Registriert: 30.01.2014, 19:09
Beiträge: 14
Hallo, es soll morgen mittag mal eine Ladung Burger vom Grill geben. Leider bin ich mit nicht so ganz sicher, welchen Anteil Rindfleisch das Ganze haben soll. Im Netz sind mir verschiedene Rezepte untergekommen, die von 50:50 bis 100 Prozent Rind sprechen - also nicht wirklich helfen. Wie macht Ihr das Fleisch für Eure Pattys? Und was kommt vor allem an Gewürzen ran? Danke.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hackfleisch Burger
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 19:35 

Registriert: 28.11.2013, 17:07
Beiträge: 7
Meiner Meinung nach ist ein hoher RIndfleischanteil optimal. Deswegen kommt bei uns für ein Patty nur reines Rinderhack in den Einkaufskorb, das unser Metzger ganz frisch durch den Wolf dreht. Den ganzen abgepackten Sachen aus dem Kühlregal trauen wir nicht über den Weg.

Um die Bindung der Fleischmasse zu erhöhen kommt dann noch ein Ei mit rein. Hat den Vorteil, dass die Masse auf dem Rost sich nicht gleich zerlegt und halt ein schönes formstabiles Patty bei rauskommt.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hackfleisch Burger
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 18:47 

Registriert: 22.08.2012, 15:52
Beiträge: 51
Ganz klar - Rind Rind RInd - was anderes kommt einfach nicht in einen guten Burger. Aber inzwischen kommt da ja alles rein. Aber ich sags mal so: Der gute Geschmeck liegt im Auge des Betrachters. Probier doch einfach mal, was sich am besten auf deinem Grill macht.

Übrigens: Wer was auf sich hält als Grillmaxe kriegt ein gutes Patty auch ohne Presse hin. Aber an die Delle in der Mitte denken, Patty geht schließlich hoch.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hackfleisch Burger
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 18:39 

Registriert: 07.04.2014, 18:36
Beiträge: 9
Naja, kommt drauf an, was es für Burger werden sollen. Mittlerweile geht ja von der Old-School bis zur Fischvariante alles. Musst halt einfach aufpassen, dass die Patties nicht zu trocken werden. Deshalb sollte einfach ein gewisser Fettanteil drin sein.
Ich bin der Meinung. Probieren geht über studieren. Find einfach raus, was dir schmeckt - und das kommt dann immer auf den Rost.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron