Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 24.01.2018, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abdeckplane Weber
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 20:01 

Guten Tag, ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Weber Q 140 (Mieter, geht leider nur so). Habe mir jetzt im Baumarkt die Abdeckplane dazugeholt. Wie stabil sind die Dinger eigentlich? Will mir aus einem alten Servierwagen einen Unterbau basteln und einen Grillwagen entstehen lassen, der das ganze Jahr auf dem Balkon steht. Haben Südseite und sind durch den Dachfirst etwas geschützt. Sollte ausreichen, oder?

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Abdeckplane Weber
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 20:00 

Meinst Du ne Abdeckplane direkt von Weber? Die sollte eigentlich so einiges aushalten. Und wenn deine Konstruktion nicht sehr viel breiter als der Grill ist, sehe ich da auch keine Probleme in Bezug auf die Passgenauigkeit. Und was den Standort betrifft - da kannste eigentlich getrost zu der Abdeckplane greifen, die sind für noch ganz andere Witterungen gemacht. Kenne eigentlich keinen, der von den Planen wirklich krass enttäuscht wäre oder wo die dem Regen und Schnee nicht standgehalten hätte. Weber hat doch schließlich einen Ruf zu verlieren.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 26.03.2014, 19:14 

Ah ok, dann bin ich beruhigt. Also mein Servierwagen selber ist nicht ganz so breit wieder Weber, kennt ja sicher jeder aus dem schwedischen Möbelhaus. Da sollen dann noch Seitenablagen dran, die werden allerdings klappbar angebaut, Scharniere aus dem BM machens möglich. Was haltet Ihr für den Servierwagen für die besser Option - Lack oder Lasur?

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 28.03.2014, 13:27 

Geile Idee, kannst Du mal ein paar Bilder beisteuern? Ich würde den Servierwagen nur lasieren. Finde die natürliche Optik einfach schöner, Lack musste ja irgendwann wieder runterkratzen (oder abfallen lassen). Halt aber die Augen nach was Antipilzmäßigem aus, grade wenn das gute Stück viel draussen stehen bleibt.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 07.04.2014, 18:40 

So, es ist eine schöne Lasur für den Außenbereich geworden. Der Fritze im Baumarkt hat mich zuerst falsch verstanden und wollt mir ne Dose Innenlasur andrehen. Glaube, mein Gesicht hat Bände gesprochen. In jedem Fall wird der Servierwagen am Sonnabend mit klappbaren Seitentischen aus Leimholz (verbunden über Schnariere, werden an ner aufgeschraubten Leiste arretiert) lasiert und dann hoffentlich bald in Betrieb genommen. Wetter soll ja die nächsten Tage leider nit so dolle werden.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde