Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 19.01.2018, 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drehspieß One-Touch
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 18:25 

N´Abend Forenmitglieder,

ich bin seit einigen Tagen am mitlesen im Forum und muss mich wegen einer Frage mal anmelden. Habe mir im März einen One-Touch (57 cm) gekauft. Ist ein echt schöner Grill, mit dem man auch so Einiges anfangen kann. War letztes Wochenende im Grillshop und bin da um den Drehspieß rumgeschlichen. Wollte einfach mal fragen, ob Ihr mit dem Ding Erfahrung habt.

Generell sagt der mir zu, würde aber gern mal Erfahrungen aus erster Hand wissen. Ist der Drehspieß unkompliziert im Handling oder schwierig einzusetzen? Kann ich da auch noch was anderes auf dem Rost grillen?

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Drehspieß One-Touch
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 19:06 

Hi, also noch was zusätzlich auf das Rost legen geht glaube ich nicht, der Drehspieß nimmt die Grillfläche ja mehr oder minder komplett in Anspruch. Aber an sich macht der schon einen guten Eindruck. Mein Nachbar grillt damit des Öfteren. Wer ihn mal bei Gelegenheit ausfragen, was der so für Erfahrungen damit gemacht hat, bekommst dann via PM Post von mir. Bis dahin schönen Abend.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 25.04.2014, 18:24 

Ah ok, alles klar - habe ich mir fast gedacht. Werde mir den Drehspieß aber wahrscheinlich trotzdem zulegen, da ich die Option Spießbraten doch ganz angenehm finde. Wie lang ist eigentlich das Verbindungskabel? 1,5 m oder eher 3? Frag nur, da ich keine gesicherte Verlängerungsschnur habe.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 05.05.2014, 14:47 

Hallo Bastel, brauchst Du doch auch nicht. Der Drehspieß wird einfach an ne Steckdose im Außenbereich angeschlossen, die sollten allgemein über nen FI gesichert sein. Wenn Dir das nicht reicht oder Du nicht ganz sicher bist, wie die bei Dir geklemmt sind, gibts da auch Adapter. Ich kram mal schnell was raus und schicks via PM.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde