Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21.01.2018, 13:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kratzer Lack reparieren
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 19:11 

Registriert: 25.04.2014, 18:26
Beiträge: 16
Hi Leute, hab mal n Anliegen der etwas anderen Art. Hatten uns kürzlich einen Weber ausgeliehen um den mal ordentlich testen zu können (wohnen nicht weit von nem Grillshop, der war so freundlich eines der Ausstellungsstücke rauszurücken). Nach der Rückgabe rief uns der Geschäftsführer an, dass innen ein Kratzer wäre, den es da nicht gegeben hätte.

Und nun will der jute Mann natürlich ordentlich Knack sehen (meinte, wir sollen den Grill kaufen). Meine Frage: Kann man den Kratzer nicht einfach überlackieren? Dürfte doch eigentlich kein Problem sein. Fanden den Grill schon Klasse, aber knapp 500 Euro haben wir nicht einfach so unterm Bett rumliegen. Danke schon mal für Eure Hilfe.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kratzer Lack reparieren
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 18:56 

Registriert: 26.08.2013, 08:25
Beiträge: 25
Hallo, also Dein Problem ist je eher was für´n Anwalt. Als generell ist innen in den Grills kein Lack verarbeitet - sondern ne Emaillierung aufgebracht. Kratzer lassen sich hier also mit Lack nicht ohne Weiteres beheben. Wenn, dann musst Du schon mit Emaillestifte arbeiten. Allerdings kommt jetzt Problem Nummer 2 ins Spiel. Die Hitze ist für diverse Reparaturgeschichten das K.O.

Allerdings würd ich mich an der Stelle fragen, warum der GF des Handels den Grill so ohne Murren rausgerückt hat. Vielleicht der Kratzer schon vorher drin. Dürfte aber sicher schwierig sein zu beweisen. Wie gesagt - im Streitfall hilft nur Anwalts Liebling.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kratzer Lack reparieren
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 18:54 

Registriert: 05.09.2013, 10:15
Beiträge: 25
Na das klingt ja krass. Habt Ihr den Grill vorher nicht genau angeschaut? Würde da schon mal sagen, dass den Kratzer der Händler erstmal beweisen muss.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: