Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 13.11.2018, 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BBQ Thermo - was ist das Beste
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 15:00 

Hi Leute, wie ihr wisst steht ja bei mir seit neuestem ein Char Broil. Bin mit dem Performance eigentlich soweit auch ganz zufrieden, hab nur unterschätzt, dass es bei manchen Sachen doch nich ohne BBQ-Thermometer geht. Bin inzwischen schon auf ein paar heiße Teile gestoßen, kann mich aber nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen das Funk-Thermo von Santos, das von Weber und das Maverick. Wer hilft mir weiter - und kann Erfahrungen aus dem Grill-Thermometer Alltag berichten. THX

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: BBQ Thermo - was ist das Beste
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 10:27 

Hm, also eine wirkliche Einschätzung kann ich nur das Thermometer von Weber abgeben. Hab mir zum Grill das mit Funk gekauft und bin da bisher auch ganz gut mit gefahren. Ist relativ simpel in der Bedienung, das Display ist auch übersichtlich und die Sendeleistung passt auch. Nehm das gerne mal für Sachen die länger brauchen, musste nich immer neben dem Grill stehen.

Die anderen Thermometer kann ich nicht einschätzen. Aber das von Santos scheint ja ne gewisse Ähnlichkeit mit dem von Weber zu haben. Kannste nich mal in nem Grillshop vorbeischnackseln? Oder lass dir alle drei schicken und behalt nur das Beste?

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 28.05.2014, 11:15 

Tag Matze, welches Maverick meinst Du. Habe da verschiedene Varainten gefunden. Ich würde mich wahrscheinlich für das ET 732 entscheiden. Laut der Funktionsbeschreibung soll das angeblich nicht nur die Kerntemperatur messen sondern auch die Garkammer überwachen.

Genau das ist ne Funktion, auf die es bei mir ankäme. Hatte schon mal das Problem das der Brenner ausgegangen ist (Flasche leer) und habs nicht gleich gemerkt. Bei so ner Duofunktion kann dir das nicht passieren (denk ich mal).

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 29.05.2014, 18:17 

So, hab mich mal genauer mit den Antworten und den Teilen befasst. Also tendenziell wird es wahrscheinlich das Maverick, da mich die Funktion zur Überwachung im Garraum schon interessiert. Schon mal danke allen und genießt die freien Tage.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 30.05.2014, 18:23 

Sehr gute Wahl, hab bisher nichts schlechtes über das Thermometer zu hören bekommen. Kannst mich mal per PM auf dem laufenden halten wie deine Erfahrungen so sind? Steh nähmlich grad vor dem gleichen Problem. Hatte bisher eines aus der Bucht, aber das hat sich leider ziemlich schnell verabschiedet.

Könnt zwar sicher was auf Gewährleistung machen, aber bei dem Pfennigsartikel tu ich mir den Stress nicht an.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 02.06.2014, 18:24 

Hi Matze, gute Wahl. Ist bei mir selbst in Benutzung und bisher lautet das Fazit einfach nur Daumen hoch.

@Grillkissen: Ich schick so was aus Prinzip zurück. Wozu haben wir denn die Gewährleistungspflicht. Mir egal, wie teuer das Teil ist, die Retoure schlickt ja der Händler.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde