Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21.10.2018, 05:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Burger Patty - welche Gewürze
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 18:40 

Registriert: 25.02.2014, 16:41
Beiträge: 30
hi, mich würd mal interessieren, welche Gewürze ihr für eure Patties nehmt? Pfeffer und Salz ist klar. Aber in manchen Rezepten findet man Sojasosse oder Worcestersosse (kann mir grade das Letztere eigentlich nicht vorstellen). Bin für Rezeptempfehlungen dankbar.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Burger Patty - welche Gewürze
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 19:01 

Registriert: 04.04.2014, 11:54
Beiträge: 3
Ich hau immer mal verschiedene Sachen rein. Mal gibts frische Kräuter, dann wieder etwas BBQ-Gewürz. Burger sind ja glücklicherweise recht dankbar. Was hast du schon alles probiert? Man kann ja sogar Senf mit ranschmeißen, weshalb mich das mit der Worcesters. nicht wirklich wundert.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Burger Patty - welche Gewürze
BeitragVerfasst: 31.05.2014, 11:57 

Registriert: 21.05.2014, 15:12
Beiträge: 9
Probier mal Senf mit Ketchup. Ich nehm ne Mischung ungefähr 1:2 (also mehr Ketchup) und dann noch Salz, Pfeffer und eine Handvoll frische Kräuter. Schmeckt eigentlich ganz gut. Aber pass auf, dass das Fleisch genug Fettanteil hat. Da bin ich schon ein paar Mal ziemlich auf die Nase gefallen.

Worcestersauce hab ich auch noch nicht probiert. Aber das könnte man durchaus mal testen. :shock:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Burger Patty - welche Gewürze
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 13:16 

Registriert: 22.08.2012, 15:52
Beiträge: 51
Du kannst da machen was du willst - es sind deine Burger. Koriander, Curry, Chili, Zwiebeln, Knoblauch - ist doch egal, was du ranmachst. Hauptsache es schmeckt dir. Ich variiere auch immer wieder, greife dabei auch auf fertige BBQ und Steakgewürzmischungen zurück.

Hier würd ich aber aufpassen was drin ist. Leider landet in Billigmischungen Zeugs, das da meiner Meinung nach nicht viel drin zu suchen hat. Fazit: Ausprobieren und es sich dann schmecken lassen.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: