Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 24.09.2018, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Druckminderer immer nötig
BeitragVerfasst: 31.05.2014, 18:28 

Hi Forum, bei mir hat sich heute ne Frage hinsichtlich Gasgrill aufgeworfen. Wer einen Gasi aus den USA oder so importieren lässt, braucht doch in der Regel einen Druckminderer, um den in Deutschland betreiben zu können.

Wie sieht die Sache aber aus, wenn ich einen Gasgrill - beispielsweise von Weber, Grandhall oder Broil King - hier in Deutschland kaufe? Brauche ich da immer noch zusätzlich einen Druckminderer oder liegt der der Verpackung bei? Sind die Geräte vielleicht auch umgerüstet? Danke (brauch die Info, da Import oder Kauf in D. zur Debatte stehen).

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Druckminderer immer nötig
BeitragVerfasst: 27.06.2014, 18:28 

Hi, also wenn ein Druckminderer nötig wird, stehts dabei bzw. sind die dann meines Wissens nach im Lieferumfang drin. Aber bei einem in Deutschland gekauften Grill seh ich eigentlich keine Probleme.

Schwieriger wirds bei im Ausland gekauften Sachen. Leider gibts da selbst in der EU noch Unterschiede, weshalb selbst die Einfuhr von unseren Nachbarn nicht immer das gelbe vom Ei ist. Frag am besten beim Kauf immer nach, mit welchem Gasdruck der Grill betrieben wird, biste auf der sicheren Seite.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde