Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21.10.2018, 04:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steak wie dick
BeitragVerfasst: 06.06.2014, 18:52 

Registriert: 05.06.2014, 15:16
Beiträge: 1
Hi Leute, ich bin gestern auf das Forum gestoßen und hätte mal ne Frage. Welche Dicke sollte ein gutes Steak eigentlichen haben. Will die Fertigsachen nicht mehr kaufen sondern beim Fleischer frisches Fleisch. Bin da nur ein absoluter Newbee.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steak wie dick
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 15:10 

Registriert: 05.09.2013, 10:15
Beiträge: 25
Grüße Dich. Ich orientiere mit immer an meinem Daumen. Ungefähr so dick schneidet mein Metzger die Steaks zu. Finde, die sollten nicht dicker sein. Will ja nem Steak nicht ne Stunde beim Grillen zuschauen, sondern irgendwann auch mal was davon essen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steak wie dick
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 18:32 

Registriert: 25.04.2014, 18:26
Beiträge: 16
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Daumendicke ist eigentlich ausreichend. Zu dick find ich auch nicht so schön. Die Dicke ist letztlich aber nicht der einzige Punkt. Marmorierung, der Cut (also wo das Steak rausgeschnitten wird) und so Kram spielen eine Rolle.

Ganz wichtig sind auch die Gewürze. Steaks können einen schönen Eigengeschmack haben. Mancher meiner Kollegen würzen und marinieren die aber tot. Dabei reicht manchmal schon ein wenig grobes Salz und Pfeffer aus der Mühle.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron