Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 19.01.2018, 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steak Champ auch für Holzkohle
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 19:27 

Hi Leute, mal eine kurze Frage: Kann ich den Steak Champ auch für Holzkohlegrills nutzen oder funktionieren die nur auf dem Gasi? Würde mir so einen gern mal zulegen. Was haltet ihr davon.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Steak Champ auch für Holzkohle
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 15:14 

Tach, sollte eigentlich problemlos auch auf deinem Holzkohler funktionieren. Aber wozu brauchst du den? Ich würde dir eher zu einem vernünftigen Grillthermometer raten. Sofern du weißt, welche Kerntemperatur due brauchst, ist das Arbeiten damit genauso gut. Und du kannst das Grillthermometer auch für andere Gerichte verwenden.

Ich selber habe bereits das Digital-Thermo von Santos und Maverick testen dürfen. Halte beide für gelungen und kann dir nur raten, eines der beiden mal genauer anzusehen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 12.06.2014, 18:43 

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. BBQ-Termo ist auf jeden Fall sinnvoller. Und eines mit Funk kannste sogar mit in die Küche nehmen ohne immer auf den Grill stieren zu müssen. Alles andere halte ich für Geldschneiderei. Aber muss jeder selbst wissen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 13.06.2014, 15:17 

Ah ok - danke für Eure Antworten. Und welche BBQ-Thermometer könnt Ihr empfehlen? Ich kenn die normalen Dinger aus der Küche zum ins Fleisch stecken. Komm ich aber nicht wirklich mit zurecht.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 16.06.2014, 14:51 

Kannst Du Dir eigentlich raussuchen. Die Thermometer von Marken wie Weber, Santos oder Maverick liegen eigentlich recht nah auf Augenhöhe - sowohl beim Funktionsumfang wie auch der Qualität. Was andere Marken können hab ich keine Ahnung, da wirste um das Probieren wahrscheinlich nicht drumrum kommen. Aber die drei genannten reichen eigentlich auch.

Ich denke mal, dass an der Stelle die Devise: Lieber mehr Geld für was Solides ausgeben, ganz angebracht ist. Schließlich muss das BBQ-Thermometer auch was aushalten können.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde