Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 16.12.2018, 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Campinggrill Frankreich
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 18:53 

Servus Leute, endlich sind die Ferien ran. Bei uns geht es dieses Jahr nach Südfrankreich auf nen Campingplatz. Wollen einen Grill mitnehmen. Sind uns aber unschlüssig, ob das Grillen mit Gas erlaubt ist (nehmen den Q100 mit). Hat vielleicht einer von Euch Erfahrungen mit dem Thema? Wäre schade, wenn man den umsonst mit dort runter schleppt.

Regeln das die Franzosen auf ner Art Bundesebene oder hat da jeder Platz seine eigenen Regeln zu? Vielen Dank schon mal und allen einen schönen Urlaub.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Campinggrill Frankreich
BeitragVerfasst: 29.07.2014, 18:38 

Grüße, also mit Eurem Weber könntet Ihr tatsächlich Glück haben. Soweit ich informiert bin haben die Franzosen vor allem die Holzkohelgrills im Visier. Hier herrscht auf vielen Plätzen glaube ich ein Grillverbot (ausgenommen es stehen separate Grillplätze zur Verfügung). Beim Gasgrill scheint man sich da etwas kulanter zu zeigen.

Ich würde Sicherheit aber mal direkt vor Ort anfragen. Man wird Euch da sicher mit Infos aus erster Hand weiterhelfen können. Oder habt Ihr vielleicht schon sowas wie ne Platzordnung bekommen? Dass die sich da etwas penibel wegen der Grillerei haben kann man aber auch verstehen wenn man da war - ist ja alles knochentrocken und brennt wie Zunder.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 30.07.2014, 18:36 

Ich muss mich meinem Vorredner anschließen. In Bezug auf Holzkohle können unsere Nachbarn gerade im Sommer, wenn da unten alles staubtrocken ist, ziemlich angefressen reagieren. Und die Strafen sind mitunter echt heftig.

Wir haben auch immer einen Gaskocher oder -grill dabei. Allerdings ist mir für einige Plätze zu Ohren gekommen, dass die in der Vergangenheit selbst beim Gas NO gesagt haben. Ist aber wie gesagt keine eigene Erfahrung sonder über fünf Ecken. Deshalb will ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Wir lassen uns deshalb immer die Platzordnung (soweit verfügbar) mit der Reservierung schicken.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 31.07.2014, 18:19 

Danke für Eure Antworten. Habe mal ne Mail geschrieben und schon Antwort bekommen. Dürfen tatsächlich nicht auf der Parzelle mit Kohle grillen. Gasbrenner erlauben sie aber. Haben für alle Fälle - so zumindest die Mail - einen gemauerten Grillplatz. Ach und wollen mir auch die Platzordnung rüberfaxen. THX Leute.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 31.07.2014, 19:09 

Na super, dann steht einem entspannten Urlaub in France ja nichts mehr im Weg. Wo soll es eigentlich genau hingehen (waren mal in der Gegen von Sète. War sehr schön da (haben aber nicht gecampt).

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 22.08.2014, 18:29 

Hi - wieder aus den Ferien zurück? Schreib mal bitte was zu deinen Erfahrungen. Finde einen "Reisebericht" zum Thema grillen beim Camping durchaus interessant, da wir im kommenden Jahr auch überlegen, uns mal nach Südfrankreich, Italien oder zu den Iberern zu begeben. Schon mal schönes Wochenende.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde