Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 16.07.2018, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Garpunkt ok, trotzdem zerrig
BeitragVerfasst: 23.08.2014, 12:02 

Tagchen Leute, muss mal wieder was loswerden. Hab gestern abend Rindfleisch gegrillt (vorher etwas gerubbt). Zwar ohne BBQ-Thermometer, aber Ballenmethode sagte medium. Das Stück dürfte dann auch schön ruhen und hat sichs auf meinem Teller gemütlich gemacht. Beim Anschneiden sahs auch noch gut aus. Allerdings war der Biß - naja, ich sag mal etwas schwierig.

Das gute Stück war echt schwer zum kauen, hat sich eher wie ne kompakte Masse im Mund angefühlt. Ist nach 2 Bissen wegegestellt wurden und fristet nun sein Dasein im Kühlschrank. Kann mir wer von Euch mit Rat oder einem Tip zur Seite stehen? Würde das Stück nachmal anbraten und schauen ob sich da was ändert.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Garpunkt ok, trotzdem zerrig
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 12:20 

Hmm, könnt mir vorstellen, dass das gute Tier vielleicht schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hatte. Hast Du vielleicht Fotos? Um was für ein Fleischstück hat es sich denn eigentlich genau gehandelt. BItte mehr Infos, dann wird auch schnell geholfen.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Garpunkt ok, trotzdem zerrig
BeitragVerfasst: 28.08.2014, 18:27 

Hallo Richtel, und wie siehts bei Dir mit dem Fleisch aus? Ich würde auch denken, dass es vielleicht einfach am Fleisch lag. Bin leider auch schon das eine oder andere Mal reingefallen. Beim nächsten Mal einfach direkt beim Fleischer holen und nachfragen, wie alt das Viech gewesen ist.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde