Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 24.09.2018, 08:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grillstation bauen - welches Holz
BeitragVerfasst: 28.08.2014, 14:38 

Registriert: 22.04.2014, 18:14
Beiträge: 11
Tag Leute, endlich Urlaub. Ich will meine freien Tage nicht nur zum faulen rumliegen nutzen, sondern für unseren Grill eine DIY-Grillstation bauen. Da was gemauertes nicht in Frage kommt, soll es ein stylischer Grillunterwagen werden. Auf der einen Seite will ich die Beine etwas einkürzen und Rollen drunter bauen. Ich bin mir also im Hinblick auf den Aufbau schon sicher. Nur am Holz scheitert es.

Will was edles haben, was aber auch der Witterung in Mitteldeutschland gewachsen ist. Im Winter steht das Teil zwar im Schuppen, soll im Sommer aber nur unter der Abdeckplane schlummern. Wer ne Idee, welches Holz man da nimmt?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grillstation bauen - welches Holz
BeitragVerfasst: 28.08.2014, 18:59 

Registriert: 25.02.2014, 16:41
Beiträge: 30
Hm, ich dank mal, dass die Idee nicht schlecht ist. Wenn ich ne Idee äußern dürfte: In einem Möbelhaus hab ich kürzlich recht günstig einen massiven Servierwagen erstanden. An den einfach rechts und links ne klappbare Seitenablage rangebaut. Dann dürfte das schon ne recht potente Grillstation sein.

Noch schön in dunklem Braun oder Schwarz gestrichen - und dann kann die Luzi mit der Sache abgehen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grillstation bauen - welches Holz
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 10:47 

Registriert: 22.04.2014, 18:14
Beiträge: 11
Hört sich gut an Deine Idee. Kannst Du mir kurz mal nen Hinweis zukommen, in welchem Möbelhaus der Servierwagen zu finden ist? Mir schwebt auch schon vor, wie ich das mit den Seitenablagen löse. Was denkste - ist lasieren oder lackieren besser? Das gute Stück soll am Ende ja draussen stehen und ist da in gewisser Weise auch der Witterung ausgesetzt.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grillstation bauen - welches Holz
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 18:25 

Registriert: 31.07.2014, 18:17
Beiträge: 11
Hi Bastler gibts schon Ergebnisse? Würde sicher nicht nur mich interessieren, was bei dir und dem Projekt Grillstation rausgekommen ist. Zumal wir grade selbst ein paar artverwandte Probleme haben. Wollen einen Tisch für Balkonien bauen, der am Stahlgerüst einfach eingehängt werden kann. Nur fehlen uns praktische Ideen, wie sich das bewerkstelligen lässt. Deine Erfahrungen wären vielleicht hilfreich?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grillstation bauen - welches Holz
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 19:29 

Registriert: 22.08.2012, 15:52
Beiträge: 51
Hi Bastel, wie ist das Bauprojekt gelaufen? Oder ist es im Sande verlaufen? Würde mich mal interessieren, wie du das mit dem Wetterschutz gelöst hast. Grad jetzt im Herbst ja eine schon irgendwie brandaktuelle Frage oder?


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron