Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 24.09.2018, 08:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grillstation bauen - welches Holz
BeitragVerfasst: 28.08.2014, 14:38 

Tag Leute, endlich Urlaub. Ich will meine freien Tage nicht nur zum faulen rumliegen nutzen, sondern für unseren Grill eine DIY-Grillstation bauen. Da was gemauertes nicht in Frage kommt, soll es ein stylischer Grillunterwagen werden. Auf der einen Seite will ich die Beine etwas einkürzen und Rollen drunter bauen. Ich bin mir also im Hinblick auf den Aufbau schon sicher. Nur am Holz scheitert es.

Will was edles haben, was aber auch der Witterung in Mitteldeutschland gewachsen ist. Im Winter steht das Teil zwar im Schuppen, soll im Sommer aber nur unter der Abdeckplane schlummern. Wer ne Idee, welches Holz man da nimmt?

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Grillstation bauen - welches Holz
BeitragVerfasst: 28.08.2014, 18:59 

Hm, ich dank mal, dass die Idee nicht schlecht ist. Wenn ich ne Idee äußern dürfte: In einem Möbelhaus hab ich kürzlich recht günstig einen massiven Servierwagen erstanden. An den einfach rechts und links ne klappbare Seitenablage rangebaut. Dann dürfte das schon ne recht potente Grillstation sein.

Noch schön in dunklem Braun oder Schwarz gestrichen - und dann kann die Luzi mit der Sache abgehen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 29.08.2014, 10:47 

Hört sich gut an Deine Idee. Kannst Du mir kurz mal nen Hinweis zukommen, in welchem Möbelhaus der Servierwagen zu finden ist? Mir schwebt auch schon vor, wie ich das mit den Seitenablagen löse. Was denkste - ist lasieren oder lackieren besser? Das gute Stück soll am Ende ja draussen stehen und ist da in gewisser Weise auch der Witterung ausgesetzt.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 27.09.2014, 18:25 

Hi Bastler gibts schon Ergebnisse? Würde sicher nicht nur mich interessieren, was bei dir und dem Projekt Grillstation rausgekommen ist. Zumal wir grade selbst ein paar artverwandte Probleme haben. Wollen einen Tisch für Balkonien bauen, der am Stahlgerüst einfach eingehängt werden kann. Nur fehlen uns praktische Ideen, wie sich das bewerkstelligen lässt. Deine Erfahrungen wären vielleicht hilfreich?

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 31.10.2014, 19:29 

Hi Bastel, wie ist das Bauprojekt gelaufen? Oder ist es im Sande verlaufen? Würde mich mal interessieren, wie du das mit dem Wetterschutz gelöst hast. Grad jetzt im Herbst ja eine schon irgendwie brandaktuelle Frage oder?

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde