Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 22.01.2018, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Krapfen
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 18:34 

Servus, langsam rollt ja auch die Weihnachtszeit auf uns zu. Ich hab gehört, dass es was gibt, um auf dem Grill Krapfen zu machen. Kennt Ihr das Teil? Wäre schon cool, wenn ich für meine zwei kleinen Kröten sowas auf de Hand zaubern könnt. Dankschön fürs Feedback und nen schön Abend vor der Glotze euch.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Krapfen
BeitragVerfasst: 24.09.2014, 18:32 

Nabend, kann es sein, dass Du den Ebelskiver von Weber meinst? Der ist für die dänischen Krapfen gemeint. Heißen glaube ich Äbelskiver oder so, daher auch der Name. Is so ne Art Pfanne mit glaube ich sieben Vertiefungen, in denen der Teig ausgebacken wird. Eignet sich leider nicht für jeden Grill, Du brauchst das Gourmet System von Weber (googl mal GBS). Und ich halts auch für nicht wirklich billig.

Eigentlich sollte als Alternative jede Pfanne für die Krapfenteile gehen. Einfach auf dem Grill heiß werden lassen fertig. Aber frag mich mal, wo man die herbekommt. Im Netz wirste da sicher fündig werden.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Krapfen
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 18:36 

Hi - jo, es scheint um den Ebelskiver zu gehen. Aus dem Gourmet BBQ System von Weber ist der inzwischen für die ganze Palette der Webergrills zu haben - sofern du das GBS Basis-Set dein Eigen nennen kannst. Mein Vorredner hat insofern Recht, dass die Krapfen sich auch mit den handelsüblichen Pfannen zubereiten lassen. Hat zwei Vorteile: Einerseits billiger und lässt sich zweitens dann auch für die Küche nutzen.

Zufrieden oder brauchste mehr Infos. Schreib mal ne PM, hab sogar nen Shop gefunden, wo du die Pfanne gleich bestellen kannst.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde