Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 09.12.2018, 23:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grill Grate - Funktionsweise
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 15:38 

Registriert: 31.07.2014, 18:17
Beiträge: 11
Hallo Forengemeinde, ich bin neulich mal wieder auf ein neues Zubehör gestoßen. Nennt sich Grill Grate. Sieht auf den ersten Blick wie kleine Schienen aus. Kann mir mal bitte wer erklären, was das ist bzw. wozu die ganze Sache gut sein soll?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grill Grate - Funktionsweise
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 13:32 

Registriert: 23.10.2014, 15:32
Beiträge: 6
Tag auch, die Grill Grates basieren auf einem recht simplen Prinzip. Die Brenner heizen die Platte auf, und damit auch die Rails. Auf die packst Du dann einfach das Zeug zum Grillen und kannst ohne die blöden Fettbrandflammen grillen. Hab auch schon mal auf Bildern gesehen, dass mancher die Grates umdreht und dann sowas wie Garnelen drauf grillt.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grill Grate - Funktionsweise
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 11:35 

Registriert: 25.02.2014, 16:41
Beiträge: 30
Ich sehe die Grates mit eher gemischten Gefühlen. Die Idee, das Grillgut vom Rost abzukoppeln und ohne Flammen zu grillen, erscheint im ersten Moment lobenswert. Zumal man beim Thema Branding keine Abstriche machen muss. Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass ich vergleichbare Ergebnisse mit einem heilwegs akzeptablen Gasgrill der Mittelklasse auch ohne die Grates auftischen kann.

Grade mit mehreren Brennern lässt sich a) ein ähnliches Branding erreichen und b) auf einer Niedrigtemp.-Zone auf den gewünschten Gargrad ziehen. Und da mittlerweile ne Grillplatte (zumindest in meinen Buddykreis) fast schon Standard ist, zieht auch das Argument mit dem Wenden der GrillGrate in meinen Augen nicht.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron