Grill Forum für Gasgrill Kohlegrill und alle Arten des Grillsports

Wichtige Tipps und Infos zum Thema Grillen sowie feine Grillrezepte und einen Grill Vergleich


Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 22.04.2018, 21:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Streitthema Smoking Zubehör
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 12:37 

Registriert: 23.10.2014, 15:32
Beiträge: 6
Hi Leutchen, ich bin gestern Abend mit meinem Nachbarn am Lagerfeuer bei nem Bierchen ins diskutieren gekommen. Haben beide nen Gasgrill - er Weber, ich Napoleon. Ging genauer gesagt ums Smoken. Er ist felsenfest der Überzeugung, dass man unbedingt das Markenzubehör braucht. Ich bin da eigentlich anderer Meinung. Gut ist, was funktioniert. Und da lässt sich mit No-Name genauso arbeiten. Wie seht Ihr das?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streitthema Smoking Zubehör
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 15:52 

Registriert: 23.10.2014, 15:32
Beiträge: 6
Hm, keiner Infos für mich? Scheint ein wenig eingeschlafen zu sein das Forum?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streitthema Smoking Zubehör
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 19:27 

Registriert: 25.02.2014, 16:41
Beiträge: 30
Wie heißt es doch so schön - Geduld ist eine Tugend 8) Also eigentlich kannst Du alles an Zubehör nehmen, was Du willst. Es gibt Leute, die verzichten ganz auf die fertigen Boxen und Röhren. Einfach die Räucherchips einweichen, in Jehova packen, mit ner Gabel Löcher machen - und auch den Grill.

DIe Artikel der Hersteller haben halt den Vorteil. dass die teils auf die einzelnen Grilllinien optimiert sind und sich da besser unterbringen lassen. Und man will ja auch optisch vor seinen Gästen glänzen. Am Ende entscheidet das ja aber eh jeder für sich!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streitthema Smoking Zubehör
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 19:03 

Registriert: 23.10.2014, 15:32
Beiträge: 6
Danke Brigadier, meinst du mit Jehova Alufolie? Hab erst mal nach dem Begriff googlen müssen. Wie ist der eigentlich entstanden? Das mit so einem Trick Smoken auch geht, ist mir neu. Beim Grillen mit Holzkohle würde es doch theoretisch auch reichen, die Chips einfach in die Glut zu geben, oder?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streitthema Smoking Zubehör
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 20:12 

Registriert: 02.09.2013, 17:06
Beiträge: 23
Ja, ich gehe stark davon aus, dass hier die klassische Alufolie gemeint ist. Eigentlich ein Halter Hut die Wood Chips so zu verwenden. Muss halt jeder nach Gusto entscheiden. Und ja - es reicht eigentlich auch, die einfach nach dem Einweichen mit in die Glut zu geben. Ich persönliche würde für Kurzgebratenes aber eher auf die Chips verzichten. Bei allem, was man schön langsam auf Temperatur zieht ist aber schon eine geschmackliche Beeinflussung meiner Meinung nach festzustellen.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: